Ich bin Madeleine Verwaal

Mein Name ist Madeleine Verwaal. Ich bin ausgebildete Geburtsvorbereiterin der Gesellschaft für Geburt und Familienbegleitung (GfG), Geburtsbegleiterin, Erzieherin und Mutter.

Seit vielen Jahre beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde und mit ihren verschiedenen Therapieformen. Die Pflanzenheilkunde und die Massagen sind eine harmonische Verbindung, die für mich eine wertvolle Ergänzung – gerade in der Frauenheilkunde – bedeutet.

Was ich Euch mitgeben möchte

Durch meine Ausbildung als Geburtsvorbereiterin und Doula habe ich erlebt, dass viele Frauen eine Ergänzung zur Medizin suchen. Darüber hinaus haben viele auch das Vertrauen in sich verloren. Diese Lücke möchte ich mit meinem Angebot schließen. Mein Weg führte mich zur Massage und zur Pflanzenheilkunde. Durch meine Beratung kann ich die Behandlung ganz individuell an Dich anpassen und mögliche Kontraindikationen können ausgeschlossen werden.

 

Was mir wichtig ist

Ich möchte Dir Raum geben, um Deinen Körper zu spüren. Zu merken, wie er und damit auch Deine Seele sich entspannt. Dich dabei unterstützen, wieder Vertrauen zu dir selbst zu schaffen.

Dich, Deinen Körper und Deine Seele in den wichtigsten Phasen deines Lebens zu unterstützen, das ist für mich mehr wie eine Stunde massieren, das ist für mich meine Berufung.

 

Wenn wir als Gesellschaft Mütter als Lebensspenderinnen und Unterstützerinnen des Lebens wertschätzen, dann werden wir einen wichtigen sozialen Wandel vollziehen.

Ina May Gaskin

Madeleine Verwaal

Jeder Mensch hat (s)eine Geschichte und möchte wahrgenommen werden. Ich nehme gerne wahr, und genieße unsere vielfältige Gesellschaft, bin neugierig auf die Menschen um mich herum und in meinen Netzwerken. In meinen Tätigkeiten als Doula, Geburtsvorbereiterin und Naturheilberaterin komme ich mit vielen Menschen in Verbindung. Eine tiefe Verbindung zu anderen ist aber erst dann möglich, wenn man sich seinen Mitmenschen ohne Bewertung öffnen kann. Nur auf diesem Weg lassen sich Gemeinsamkeiten finden und Beziehungen aufbauen.

Eine gute Beziehung macht auch aus, Grenzen zu erkennen – eigene und die der anderen. Zu spüren, was im anderen vorgeht, wann es was bedarf: ein gutes Wort, zur Ruhe kommen, mütterliche Zuwendung oder kraftvolle Motivation. Dafür braucht es kein Ego, aber viel Hingabe und Liebe.

  • Jahrgang 1965, verheiratet, 1 Kind
  • Geburtsvorbereiterin der GfG seit 2001
  • Doula seit 2008
  • Ausbildung zur Therapeutische Frauen-Massage 2011
  • Naturheilberaterin des DNB seit 2017

 

Mein Newsletter für Dich

Hier findest Du monatlich Infos rund um Schwangerschaft und Wohlbefinden im eigenen Körper, interessante Einblicke in meinem Arbeitsalltag, empfehlenswerte Anlaufstellen und Kooperationspartner*innen oder aktuelle Angebote.

Die Angaben erfolgen freiwillig. Wir verwenden Sie nur zur Personalisierung unseres Newsletters. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen findest Du auf unserer Datenschutzseite. Du kannst dich mit einem einfachen Klick in jedem Newsletter wieder abmelden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner